Diesmal als ein Juror beim ersten Startup-Hackaton der Zukunftfsinitiative NET der Österreich Werbung konnte ich nicht nur bewerten sonder auch staunen….über die kreativen Einfälle bei diesem 2tägigen Ideen-Event.

Fragende Falten im Gesicht: mit „Kundenloyalität“ ein gelungenster Erstauftakt des „Marketing Circle Austria“, als Vorstand eines der Teilnehmenden Big4 stolz auf das Ergebnis…aber, Single,-Multi-Kundensuperbonus versus Apfelkorb -Tischfussball – Mitarbeiterbasispflege; …ein Thema nächstes Mal?

Davor Fachvortragender, danach Juror beim 2wöchigen „Digital Entrepreneur Summerprogram“ der Innovation School von Talent Garden Vienna. Beim Pitch 11 Startups, aus Taiwan, Ost- und Mitteleuropa. Story&Video: http://bit.ly/tagAT_summerprogram19

Der 7. Schulwettberb „Luftsprung“ unserer Plattform MeineRaumluft.at war mit 11.000 TeilnehmerInnen ein High-Jumper und gehört, zusammen mit jenem von unserer Schwesterplattform MeineRaumluft.ch, weiterhin zu den grössten Schulwettbewerben im deutschsprachigen Raum.

Tokio – mein Kurzvortrag zu „Marketingtrends in Asien, wohin geht die Reise?“ Als offizieller Vertreter und Vorstandsmitglied des MarketingClub Austria nutzte ich diese Gelegenheit, um auch Auszüge aus der aktuellen Studie „Marketing 2020“ des AMC / MCÖ vorzustellen. Vielen Dank an „Advantage Austria Japan“.

Tokio – Advertising Week Asia, ein internationaler Kongress und globale Vereinigung von Marketing- und Kommunikationsführern in Asien. Ein paar Insights meiner Teilnahme auf facebook.com/querdenke > siehe Fotos/Alben

„The female factor“ launcht sich als Drehscheibe für Netzwerken&Fortbilden sowie Plattform für Frauen die im Startup-Ökosystem als Gründerin, Investorin oder C-Level-Mitarbeiterin Fuß fassen möchten. Mentoring ist bekanntlich unisex, und daher freue ich mich als ein Mentor auf den intensiven Fach- und Meinungsaustausch.

Die original Sachertorte und eine non-konforme Marktstrategie führen zum Erfolg der eigentümergeführten Sacher Hotelgruppe, ohne Marketingshow.

Salesforce – die interne Nutzung von Salesforce als CRM-Tool im Marketing, komplex & beeindruckend.

Marketer, nicht den Agenturen das digitale know-how in euren Kampagnen überlassen! Als Vorstandsmitglied im Marketingclub bin ich zufrieden mit meiner persönlichen digitalen Weiterbildung und dem parallel durchgeführten Qualitätscontrolling während des Kurses > Crashkurs Digital Marketing, www.marketingclub.at