„…seine eigene Großmutter verkaufen“, dieser Spruch gilt heute immer noch. Dank digital geht so dieser Sales Deal schneller, aber auch kniffliger. Wie, das wollten nicht nur Founder und Startups lernen sondern auch ich mich updaten. In der Masterclass von Zero21 wurde der Salesbogen dafür jedenfalls so gespannt, das bei einigen der Mund auch länger offen blieb.

digital marketing and sales

Zur Weiterentwicklung der Marketer beizutragen war mir die letzten Jahre als Vorstand des MarketingClubs Österreich ein berufliches anliegen. Die engagierten „Marketing High Potentials“ in ihrer Kompetenzentwicklung als Mentor und Sponsor zu begleiten ein persönliches anliegen > Interview: http://bit.ly/MHP_interview

Marketing HighPotentials

Mein kreativ-strategisches Denksytem gebe ich auch unter intensiven Verhör nicht Preis. Womit an wenig „out of the box“ Denkmethoden sich das CIA weiterhin begnügen muß, der Fall-Schirm dazu: http://bit.ly/3trickytricks_CIA

Strategische Marketing

David Startup mit Corporate Goliath? Zwei Kulturen, zwei Ziele…um gemeinsam Markt zu machen braucht es auch den strategischen Marktblick, auch. Beim Lounge-Event der Austrian Angel Investors Association, Titel “Corporate Innovation & Startups – eine kritische Bilanz”.

strategisches marketing

Büroklima beeinflusst Arbeitsklima beeinflusst Betriebsklima. Da bleibt auch mir als Gastvortragender unserer Plattform MeineRaumluft der Mund vor Lufttrockenheit offen. Bürotrendforum Gesundheit in Fulda, Deutschland: http://bit.ly/buertrendforum_gesundheit

Bürotrendforum Gesundheit

Nach meiner Keynote in der französischen Botschaft die Präsentation von Diya One X, einer Weltneuheit mit künstlicher Intelligenz. Eine innovative, französische Antwort auf Fragen der Raumluft-Optimierung und -Überwachung. partnering-robotics.com

Es gibt viel Neues! Neue Produktfamilie, neue Zielgruppe, neuer Kundennutzen…. erfordert ein neues Marktkonzept, neue Strategien um neue Marketingziele zu erreichen…und ja, das gilt nicht nur für meinen rumänischen Industriekunden und Marktführer.

Diesmal als ein Juror beim ersten Startup-Hackaton der Zukunftfsinitiative NET der Österreich Werbung konnte ich nicht nur bewerten sonder auch staunen….über die kreativen Einfälle bei diesem 2tägigen Ideen-Event.

Fragende Falten im Gesicht: mit „Kundenloyalität“ ein gelungenster Erstauftakt des „Marketing Circle Austria“, als Vorstand eines der Teilnehmenden Big4 stolz auf das Ergebnis…aber, Single,-Multi-Kundensuperbonus versus Apfelkorb -Tischfussball – Mitarbeiterbasispflege; …ein Thema nächstes Mal?

Davor Fachvortragender, danach Juror beim 2wöchigen „Digital Entrepreneur Summerprogram“ der Innovation School von Talent Garden Vienna. Beim Pitch 11 Startups, aus Taiwan, Ost- und Mitteleuropa. Story&Video: http://bit.ly/tagAT_summerprogram19